Fliegen auf dem Darss

Das Wetter war schon ein bisschen frisch, aber für die A-Theorie war es gerade richtig, damit nicht so wehmütig aus dem Fenster schauten. Joe und Hans waren immer feste dabei, und so haben wir demnächst zwei frischgebackene Gleitschirmpiloten auf dem Darss. Ihr eigenes Fluggelände lassen die beiden Inselpiloten gerade zu, Infos gibts hier.

Fliegen, Reisen, fliegend Reisen, reisend Fliegen


Dänemark Juli 2011

 

Irgendwo in Europa muss ja Sommer sein - an der Nordseeküste war er im Juli. Die Nordsee warm wie nur was und an den Dünen Fliegen bis die Sonne untergeht  - herrlich!

Slowenien Juni 2011

 

Ein unglaubliches Glück hatten wir mit dem Wetter Anfang Juni in Slowenien. Fast die ganze Woche perfekte Bedingungen. Wir haben sie genutzt! Unter anderem zum Toplanden am Lijak.

Sommer 2009 - der ganze Sommer eine Reise

Über zwei Monate gings im Sommer 2009 durch Europa. Brauneck, Wallberg, Castelluccio, Biokovo, Kobarid, Tolmin, Saint Hilaire - ihr merkt schon, es ging von Fluggebiet zu Fluggebiet. Nicht immer war das Wetter flugtauglich, aber so ist das eben beim Gleitsegeln, wir sind wetterabhängig. Man könnte auch sagen, naturergeben.

Meduno 2008

Mit der Renate von flieg-tandem.de war ich 2008 in Meduno, Venetien, Italien. Eine Woche lang Fliegen vom Feinsten, Toplanden bis man keine Lust hat und eine lustige Flieger-Truppe. Wenn ich jetzt noch erzähle, wie lecker wir bei Patricia gegessen haben, wäre wohl jeder gerne dabei gewesen....




NEWS - NEWS - NEWS

Sonntag, 11. Juni!

Mit den neuen Schirmen von unserer Partnerflugschule Norddeutsche Gleitschirmschule gehts am Sonntag nach Lübars. Es ist perfekter SW mit 4-6kn angesagt. 

Interessenten melden sich über unsere WA-Gruppe!

Samstag/Sonntag geht wieder was!

Vermutlich das letzte Mal in diesem Jahr: wir gehen am Samstag oder Sonntag raus nach Lübars und fliegen!

Schnuppertag am 23. April

Alle Schülerinnen und Schüler des Rheingau-Gymnasiums, die mindestens 14 Jahre alt sind, können am 23. April am Schnuppertag unverbindlich die AG kennenlernen.
Unten auf dieser Seite findet ihr den Anmeldebogen, der aus versicherungstechnischen Gründen notwendig ist. Den bringt ihr einfach ausgefüllt am Samstag um 10 Uhr mit in die Schule.
Und Start frei!

08.09.2015: Die AG startet ins zweite Jahr!

Die AG Gleitschirmfliegen startet in ihr zweites Jahr. Bis zum 16. September können sich alles Schülerinnen und Schüler des Rheingau-Gymnasiums Berlin, die mindestens 14 Jahre als sind, anmelden. Melden sich mehr an, als es Plätze gibt, entscheidet das Los.

17.05.2015: Tandemflugtag gecancelt

Nachdem wir schon heute nur bis vormittags in die Luft kamen, müssen wir für morgen wegen zuviel Wind den Tag leider komplett canceln. Es findet kein Flugbetrieb statt.

Wetter für Altes Lager (heute)

8.11.2014: Es geht los!

Am Samstag um 10 Uhr treffen wir uns das erste Mal zur GS-AG im Rheingau-Gymnasium.
Die Schirme von Advance sind eingetroffen, die Gurtzeuge kommen hoffentlich auch noch rechtzeitig an. UND DANN GEHTS LOS!

September 2014

Gleitschirm-AG am Rheingau-Gymnasium! Seit Anfang des Schuljahres gibt es eine AG, in der die Schülerinnen und Schüler des Rheingau-Gymnasiums die ersten Eindrücke zum freien Fliegen sammeln können.