Am Lijak Anfang Juni 2011

Die Fotos sind noch nicht sortiert, aber das Video vom Toplanden "touch-and-go" ist online. Wir hatten eine Menge Spass!

NEWS - NEWS - NEWS

Wegen dem Teil Lockdown sind im Moment keine Tandemflüge möglich

Wochenende vom 09.10. - 11.10.2020

Dieses Wochenende sind Gleitschirm Tandemflüge nur am Sonntag möglich, ein Platz ist noch frei, meldet euch an. Kontakt

Wochenende 02.10. - 04.10.2020

Dieses Wochenende fliegen wir vom Freitag, 02.10.2020 bis Sonntag, 04.10.2020, es gibt noch freie Termine meldet euch per Mail an oder in eiligen Fällen per Telefon. Kontakt

Wetter für Altes Lager (heute)

Sonntag, 11. Juni!

Mit den neuen Schirmen von unserer Partnerflugschule Norddeutsche Gleitschirmschule gehts am Sonntag nach Lübars. Es ist perfekter SW mit 4-6kn angesagt. 

Interessenten melden sich über unsere WA-Gruppe!

Samstag/Sonntag geht wieder was!

Vermutlich das letzte Mal in diesem Jahr: wir gehen am Samstag oder Sonntag raus nach Lübars und fliegen!

Schnuppertag am 23. April

Alle Schülerinnen und Schüler des Rheingau-Gymnasiums, die mindestens 14 Jahre alt sind, können am 23. April am Schnuppertag unverbindlich die AG kennenlernen.
Unten auf dieser Seite findet ihr den Anmeldebogen, der aus versicherungstechnischen Gründen notwendig ist. Den bringt ihr einfach ausgefüllt am Samstag um 10 Uhr mit in die Schule.
Und Start frei!

08.09.2015: Die AG startet ins zweite Jahr!

Die AG Gleitschirmfliegen startet in ihr zweites Jahr. Bis zum 16. September können sich alles Schülerinnen und Schüler des Rheingau-Gymnasiums Berlin, die mindestens 14 Jahre als sind, anmelden. Melden sich mehr an, als es Plätze gibt, entscheidet das Los.

8.11.2014: Es geht los!

Am Samstag um 10 Uhr treffen wir uns das erste Mal zur GS-AG im Rheingau-Gymnasium.
Die Schirme von Advance sind eingetroffen, die Gurtzeuge kommen hoffentlich auch noch rechtzeitig an. UND DANN GEHTS LOS!

September 2014

Gleitschirm-AG am Rheingau-Gymnasium! Seit Anfang des Schuljahres gibt es eine AG, in der die Schülerinnen und Schüler des Rheingau-Gymnasiums die ersten Eindrücke zum freien Fliegen sammeln können.